Allgemein:

Startseite

Impressum und AGBs

und schaue gern in glückliche Augen

Was mich antreibt...

Schon sehr früh in meinem Leben begeisterte mich der Mensch mit seinen vielen Facetten, was ihn in seiner Gesamtheit ausmacht, und dem tiefen Bestreben jedes Einzelnen nach Erfüllung, Erfolg, Ausdruck und Glück. Je mehr ich lerne um so mehr fasziniert mich das Wunder Mensch und sein Zusammenspiel von Körper, Geist, Seele und Umwelt.
Doch all das ist nichts, ohne den Willen mein Leben als das anzunehmen was es ist - Entwicklung. Alle Prägungen und Erfahrungen haben ihren Sinn. Wir halten an Vergangenen fest, ohne uns bewusst zu machen, wofür wir das eigentlich tun. Wir haben jeden Moment die Möglichkeit neue Entscheidungen zu treffen und danach zu handeln. Auf meinem nun schon 61 Jahre langen Weg machte ich Bauchlandungen, ging durch Krisen, stand wieder auf, nahm es als Ansporn zu lernen und gehe gestärkt weiter... Meine eigenen Ecken und Kanten nehme ich immer mehr an und lerne sie zu schätzen, als dass was sie sind - Quellen für meine Entwicklung. Meine Erfahrungen und das Erleben das so viel möglich ist, wenn wir uns darauf einlassen, sind meine Wegbegleiter.

Was mir bewusst ist...

Nicht nur durch die Jahrzehnte meines beruflichen Werdegangs auch als Dipl.-Des. und Marketing-Menschen mit Führungsverantwortung weiß ich, wie sich die Zeit und unser Leben stetig verändert. Leben bedeutet Veränderung... Die Grundbedürfnisse des Menschen u.a. nach Sinn, Zielen, Anerkennung, Wertschätzung, Liebe, Ehrlichkeit und Verbundenheit... bleiben, haben vielleicht mehr denn je unser Bewusstsein erreicht und wollen erfüllt sein.
Alles steckt in uns und wir können dies jederzeit aktivieren, uns auf das Wesentliche besinnen, den Fokus auf das richten was für uns wichtig ist. Jeder Mensch hat Fähigkeiten und Gaben, ich unterstütze sehr gerne dabei diese zu erkennen, anzunehmen und mit Freude zu geben. Nicht zuletzt intensiviere ich dies durch die vielen Jahre und tiefen Erlebnisse mit den Pferden, die uns zeigen wer wir wirklich sind.

Wofür ich stehe...

Das Leben inspiriert und motiviert mich, mein Potential weiter auszubauen und Menschen zu inspirieren und zu unterstützen.
Ich sehe die Welt wie sie sich mir zeigt, Momentaufnahmen mit Tendenzen. wohin es gehen kann, aber auch mit mehr Bewusstheit und Verantwortung gehen könnte. JEDER von uns verändert sie ein stückweit täglich und entscheidet selbst in welcher Richtung er dies tut...
Meine Wahl ist es ,meinen Beitrag verantwortlich, achtsam, ehrlich, wertschätzend und authentisch den Menschen, Tieren und der Natur gegenüber zu leisten. Ich verstehe mich, für die Menschen die mein Angebot nutzen möchten, als Weg-Begleiter gleich welcher Generation. Ich liebe das Leben, übe mich in Demut vor dem Wunder des Lebens und in Dankbarkeit für alles was sein darf. Ich begegne anderen Menschen mit Emphatie, Achtung und Loyalität.

Nur einige meiner Stationen